EME025-Disney

Heute allerhand Themen. Viel Spaß!

One thought on “EME025-Disney

  1. Walter

    Hallo Marco,

    Ich finde Du hast absolut Recht mit Deinen Gedanken, die Du äusserst zu YouTube Filmchen, die man nach Eingabe des Suchbegriffs “Minimalismus” vorgesetzt bekommt.
    Es interessiert die Welt nicht, ob eine Dame ihre Lippenstiftsammlung von 157 auf 3 Stück reduziert hat.
    Beinahe alle Videos dienen nur der Selbstinszenierung und man kann auch deutlich ausmachen, dass ein Wettbewerb im Sinne von “Ich habe weniger als Du” am Laufen ist. Mit dem Resultat, dass es Menschen gibt, die angeben, unter 100 Dinge zu besitzen.
    Das wäre eine Leistung, wenn man in einem unbewohnten Gebiet in den Alpen hausen würde. Aber in unserer Überflussgesellschaft wo man einfach auf die Infrastruktur der Öffentlichkeit und den Besitz anderer Leute bei Bedarf zurückgreifen kann, relativiert sich ein “Ich besitze nur 67 Dinge, Schnürsenkel einzeln gezählt”.
    Sehr sympathisch ist, dass Du nichts von Videoberichten von Dir/Deiner Wohnung hältst. Minimalismus ist in meinen Augen eine Sache, die man in erster Linie für sich selbst macht. Sich damit zu inszenieren oder gar zu missionieren ist fehl am Platz.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.